Magazine

Beyond Culture

Interview with Dada Disco

03.02.2022

Als eines der mit Spannung erwarteten Highlights unseres "Beyond Culture"-Programms freut sich das CERVO, die internationalen Dandys, grossartigen Party-Starter und Allround-Gentlemen Dada Disco begrüssen zu dürfen. Diese beiden französischen Wegbereiter, etablierte und anspruchsvolle Dance-DJs und Alpen-Connaisseure, die von ihrer Berliner Heimatbasis zum CERVO reisen, verkörpern das Ethos von "Beyond Culture" als unerschütterliche, aufgeschlossene globale Entdecker, Gourmets und vor allem: Musikgeschmacksmacher, die einen besonderen Boogie mitbringen, wo immer sie auch landen.

DJs Dada Disco

Wie passt sich die Dada-Disco-Musik an diese unterschiedlichen Räume und Orte an, von den schmutzigen, endlosen Party-Gräben Berlins bis hin zu den unberührten Alpen? Was sind die Schlüsselideen oder die Philosophie, die hinter dem Erfolg und den Fähigkeiten stehen, solch hochstehende Musik in die ganze Welt zu bringen?

Nun, Anpassung ist sicher ein wichtiger Punkt, denn man kann natürlich nicht dieselbe Musik in den Tiefen der Nacht in einer chinesischen Megapolis und am sonnigen Nachmittag an einem mexikanischen Strand spielen!

Aber egal wo, unser Motto war es immer, vielfältig, vielseitig und überraschend zu sein. Das haben wir uns von der Dada-Bewegung abgeschaut.

Es ist auch wichtig, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, um frisch zu bleiben, und zu vermeiden, dass die Umgebung die eigene Inspiration kannibalisiert.

So kann man schliesslich in einem dunklen Club unverfälschte Disco und auf dem Gipfel eines Berges dreckigen House spielen!

DJs Dada Disco

"Beyond Exploring" und "Beyond Culture" sind Schlüsselthemen, die Konzepte und Herausforderungen für die Gäste darstellen, damit sie von ihrem Aufenthalt im CERVO mit besonderen, tiefgreifenden Erfahrungen zurückkehren, sowohl mit innerem spirituellem Wachstum als auch mit ekstatischen Erinnerungen an grossartigen Sport, Essen, Trinken usw. Worauf freut ihr euch hier in Zermatt am meisten? (Spa? Skifahren? Weinverkostung?)

Seien wir ehrlich, einer von uns ist ein begeisterter Skifahrer und wird wahrscheinlich die meiste Zeit damit verbringen, die umliegenden Berge zu erkunden, hoffen wir, dass er es rechtzeitig zum Apres-Ski schafft! Zermatt soll eine der Top-Destinationen für Skifahren und Freeride sein, das werden wir auf jeden Fall ausprobieren!

Aber im Ernst, wir sind begeistert, alle Aspekte vom CERVO zu geniessen. Das Essen und der Wein werden von unseren französischen Gaumen besonders geschätzt werden, und das Spa und andere entspannende Erlebnisse werden sicherlich für süsse Après Ski und Après Party Momente sorgen 😉.

Das alles klingt nach einer grossartigen Gelegenheit, um in die Natur und den Luxus einzutauchen und vom Stadtleben völlig abzuschalten!

DJs Dada Disco

Zermatt ist ein magischer Ort, aber es braucht einige Anstrengung, um hier oben am Ende des Tals anzukommen... Was sind die Geheimnisse eurer glücklichen und aufregenden Reisen, um einige der Herausforderungen zu meistern, denen wir in Zukunft als globale Bürger gegenüberstehen, die sich in Europa und der ganzen Welt vernetzen? Was erhofft ihr euch für das Jahr 2022 von eurem zukünftigen "exploring"?

Nun, wir glauben nicht, dass es so schwer ist, nach Zermatt zu kommen, wie an einige Orte, an denen wir in Russland, China oder Indien gespielt haben!

Das wichtigste "Geheimnis", das offensichtlich ist, wenn man uns trifft, ist, dass dieses Projekt in erster Linie eine Geschichte der Freundschaft ist. Wir teilen die gleichen Interessen an Kunst, haben die gleiche Neugier auf die Welt und die Kulturen, und wir haben uns auf unseren Reisen immer die Zeit genommen, das Land zu erkunden und die Menschen zu treffen. Wir betrachten es als ein Spiel und ein unglaubliches Glück, das zu leben, was wir leben, und so war es immer einfach und sogar aufregend, alle Herausforderungen zu meistern, denen man unterwegs begegnet.

Aber all diese Reisen wurden durch die derzeitige Krise und allgemein durch die Zunahme der klimatischen Probleme ernsthaft in Frage gestellt. Wir mussten alle zum Alltag zurückkehren, und viele der internationalen DJs begannen, das Modell der Branche in Frage zu stellen.

Jetzt, wo die Dinge langsam wieder in Gang kommen, möchten einige einen ausgewogeneren Lebensrhythmus finden.

Es ist schwer zu sagen, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, aber uns persönlich würde es nichts ausmachen, mehr Zeit in der lokalen Szene zu verbringen, vorübergehend in bestimmten Regionen der Welt zu residieren oder für bestimmte Zeiträume im Jahr weiter zu reisen, langsamer zu touren, nicht mehr das Flugzeug zu nehmen - ihr versteht, was wir meinen. Das Modell "Heimatflughafen-Hotel-Club-und-Wiederholung" ist wahrscheinlich bald vorbei. Wir haben es sowieso nie gemocht 😉.

Zum CERVO Eventkalender

Beyond Exploring Flag

www.cervo.swiss
BEYOND EXPLORING